sobota, 27. kwiecień 2019, Freizeitgelände Tempelhof Field, BETTER-BIKING Fahrtechnik-Training für Kinder auf der VELOBerlin

Z 27. kwiecień 2019 - 12:00 Do 13:00

Freizeitgelände Tempelhof Field

Zobacz na mapie
0 Ludzi uczestniczy
Opis wydarzenia
Der BETTER-BIKING KURS – ALLE DETAILS
DIE BASIS FÜR SPASS UND SICHERHEIT AUF DEM FAHRRADDu möchtest Dein Fahrrad sicher und mit Freude im Straßenverkehr und auf Strecken durch den Wald nutzen? Dann zeigen wir Dir sehr gerne alles Wichtige und üben mit Dir gemeinsam zur Optimierung der Fahrtechnik.
DIE VORAUSSETZUNG ZUR TEILNAHME. FÜR WEN SIND DIE KURSE GEEIGNET?
Die Kurse richten sich an Teilnehmer/innen, die bereits Fahrrad fahren können und ihre Fahrtechnik verbessern möchten oder einmal erleben wollen, was es bedeutet, das Fahrrad in verschiedenen Situation sicher zu beherrschen.
Jeder Kursteilnehmer muss eine Parcoursregistrierung bei der VELOBerlin vorgenommen haben. Diese ist möglich an den Eingängen an der Land- (Hangar 6) und Luftseite (Tempelhofer Feld) sowie am Infopunkt in Hangar 6. Nach abgeschlossener Registrierung erhält man ein Bändchen (blau/grün).
Der Teilnahme am Kurs ist kostenlos. Es kann nur ein Mal an einem Kurs teilgenommen werden. Jeder Teilnehmer fährt auf seine eigene Gefahr und ist verantwortlich für sein eigenes Handeln. Es müssen nicht alle Trainingsaufgaben durchgeführt werden, um die wichtigen Aspekte des sicheren Fahrradfahrens zu erlernen.
ALTERSKLASSEN
Die Teilnahme ist in zwei Altersklassen möglich. Die Gruppengröße umfasst maximal 10 Personen, also schnell anmelden.
Kinder ab 10 Jahren können bei uns zu drei verschiedenen Zeiten am Tag teilnehmen. Die Startzeiten sind 12 Uhr, 14 Uhr und 16 Uhr. Alle teilnehmenden Kinder müssen angemeldet sein und bereits zu den Startzeiten mit einem Fahrrad und einem Helm ausgestattet sein.
Erwachsene ab 18 Jahren können bei uns zu drei verschiedenen Zeiten am Tag teilnehmen. Die Startzeiten sind 11 Uhr, 13 Uhr und 15 Uhr. Alle teilnehmenden Kinder müssen angemeldet sein und bereits zu den Startzeiten mit einem Fahrrad und einem Helm ausgestattet sein.
KURSINHALTE

Bewegen mit und auf dem Fahrrad
Gleichgewicht und Balancieren mit dem Fahrrad
Hindernisse überwinden

Pokaż więcej
Kurventechnik
Anfahren und richtig bremsen
Allgemeine Tipps und Tricks

 
AUSRÜSTUNG FÜR DEN KURSZur Teilnahme ist eine sportliche Bekleidung sinnvoll, damit die Bewegungsfreiheit beim Fahren nicht eingeschränkt wird. Es besteht Helmpflicht während des Kurses oder beim Befahren der gesamten PARCOURS-Anlage, und es muss das offizielle Band von der VELOBerlin für Parcours- und Testfahrten getragen werden. Das Tragen von Handschuhen wird empfohlen.
 
GEEIGNETE FAHRRÄDER
Für unseren Kurs eignen sich Mountain Bikes sowie City- und Tourenräder mit breiten Reifen, Es kann mit dem eigenen Bike gefahren werden. Alternativ bieten viele Aussteller der VELOBerlin Bikes zum Ausleihen an. Dies ist eine gute Möglichkeit, diese Modelle auszuprobieren.

BETTER-BIKING Fahrtechnik-Training für Kinder auf der VELOBerlin, Freizeitgelände Tempelhof Field zdarzenie

W TYM ROKU zrobię sobie tatuaż !

W TYM ROKU zrobię sobie tatuaż !

czwartek 31. lipiec 2025
5261 shares
W 2020 roku głosuję na Biedronia!
sobota 23. maj 2020
6913 shares
HYPE EXPO x KATO
środa 30. grudzień 2020
4673 shares
1 or 2 DAY Ceramic Workshop
wtorek 23. lipiec 2019
2 shares
1 or 2 DAY Ceramic Workshop
środa 10. lipiec 2019
2 shares
Core Schulung (e-series), München
poniedziałek 17. czerwiec 2019
2 shares
Global Village: In One Night Around The World
środa 05. czerwiec 2019
2 shares
Znajdź więcej ciekawych wydarzeń
Pobierz zalecenia zdarzeń na podstawie Twojego Facebooka smaku. Zdobądź to teraz!Pokaż mi odpowiednie imprezy dla mnieNie teraz